Oral B Genius 10000N Gum Guard

Welche Zahnbürste bevorzugt ihr, eine elektrische oder klassische Handzahnbürste? Mit der neuen "smarten" Genius 10000N von Oral B entfernt ihr nicht nur gründlich Schmutz und Plaque, sondern könnt auch eure Putzgewohnheiten über die Bluetooth-Funktion tracken. Mit Hilfe der Oral B App, wird durch die Positionserkennung genau ermittelt, welche Stellen ihr gut putzt und wo noch Nachholbedarf besteht - so gründlich putzen wie beim Zahnarzt!
Außerdem verhindert der Zahnfleischschutz-Assistent "Gum Guard" einen zu festen Druck beim Putzen und schützt das empfindliche Zahnfleisch vor Verletzungen. Für ein gesunde Zähne UND ein gesundes Zahnfleisch.

Die Genius 10000N ist erhältlich in verschiedenen Farben für ca. 150€.
OralBGenius10000N3

Was erwarte ich von einer Zahnbürste? Sie sollte in erster Linie natürlich sehr gründlich putzen. Außerdem ist mir ein Akku der etwas länger hält als bei meinem alten Modell wichtig, weil ich lade die Bürste nicht direkt im Bad. Der Akku von der 10000N hält bei meinem Putzverhalten ca. 1 Woche. Bei meinem Vorgänger-Modell mit Bluetooth hat mir außerdem gefehlt, dass man in der App sieht wie gut man die Zähne geputzt hat, was mit der neuen Version nun möglich ist! Ich bin also sehr zufrieden damit und habe wirklich eine Freude damit.
OralBGenius10000N

Die Oral B App führt euch durch das tägliche Putzprogramm. Ihr könnt ihr einige individuelle Einstellungen treffen wie Putzzeit und euer Putzverhalten tracken / analysieren. Praktische Tipps und Tricks werden zwischendurch eingeblendet. Mit einer passenden Halterung, könnt ihr euer Smartphone direkt am Spiegel befestigen, um auch die Positionserkennung verwenden zu können.
OralBGenius10000N6

Der Gum Guard (Zahnfleischschutz-Assistent) mit Andruckkontrolle verhindert ein zu festes Aufdrücken beim Putzen und beugt Zahnfleischverletzungen vor. Unterschiedliche Modi (zb. Sensitive bei Zahnfleischproblemen) können je nach Bedarf ausgewählt werden.
OralBGenius10000N2

Folgendes Zubehör ist im Lieferumfang enthalten: Handstück, vier Bürsten-Aufsätze, Reise-Etui inkl. Ladekabel, Ladestation inkl. Zahnbürsten-Aufbewahrung, Spiegel-Halterung für das Smartphone.
OralBGenius10000N5

Im praktischen Reiseetui findet eure Zahnbürste ink. zwei Aufsätzen Platz, sogar mit Smartphone-Halterung. Ihr könnt die Bürste direkt im Etui aufladen.
OralBGenius10000N4

Alle die eine Affinität zu Smartphone Apps haben, werden sicher Spaß an den neuen Funktionen haben. Letztendlich trägt es aber auch einen großen Teil zur Zahngesundheit bei, gibt einem nützliches Feedback über die eignen Putzgewohnheiten und was man vielleicht verbessern kann.
Bereits routinierte Putzer, können die Zahnbürste natürlich auch ohne App verwenden! Die verschiedenen Programme lassen sich mit der Taste direkt auf der Bürste auswählen.
OralBGenius10000N8

6 verschiedene Modi können ausgewählt werden: Daily Clean, Pro Clean, Sensitive, Whitening, Massage, Zungenreinigung.
OralBGenius10000N7

Sogar die Farbe der LED-Anzeige kann man einstellen, ich habe natürlich Pink gewählt!
OralBGenius10000N9

Die Genius 10000N kommt passend zum Gum Guard mit zwei Sensi UltraThin Aufsätzen für eine sanfte Reinigung und zwei 3D White mit Polierkopf für ein weißes Lächeln. Ich verwende den 3D Aufsatz gerne, weil er ein mega glattes Gefühl hinterlässt.
OralBGenius10000N10