Too Faced Tutti Frutti Powder

Wie süß sind die Verpackungen der neuen Too Faced Tutti Frutti Kollektion bitte? Die Produkte in den "fruchtigen" Designs, sind seit Februar erhältlich. Neben den drei Pudern die ich testen durfte, sind ganz viele weitere Produkte für die Lippen, Augen und Teint verfügbar. Die Puder duften sogar nach der jeweiligen Frucht, ich finde sie riechen eigentlich nur süß, Erbeere und Banane rieche ein bisschen heraus aber Ananas nicht so sehr. Sie duften alle sehr gut! Verpackungsopfer sollten lieber einen großen Bogen um diese Kollektion machen, weil das könnte echt eskalieren! Da hat Too Faced wieder einmal wahnsinnig hübsche Designs gestaltet und die Farben sind ebenfalls toll, da bekommt man gleich Lust auf den Sommer...
Die Puder kosten je ca. 28€.

Banana Cream ist ein Setting Powder mit einer hellbeigen Grundfarbe und gelben Bananen. Es ist an diese Banana Setting Powder angelehnt, die ihr vielleicht kennt. Die haben auch eine eher gelbliche Farbe. Das Banana Cream Powder ergibt gemischt eine transparente, leicht gelbliche Nuance die sich für alle Hauttöne eignet. Auf der Haut ist es nahezu unsichtbar, deswegen kann man die Farbe auf meinem Swatch weiter unten kaum erkennen. So sollte es bei einem klassischen Setting Powder schließlich auch sein! Ich finde den Effekt ganz toll, denn es hinterlässt ein total samtiges Finish und Hautgefühl, welches man spüren und sehen kann. Das Puder trägt nicht auf, wirkt nicht cakey oder trocken. Es betont keine trockenen Stellen oder Unreinheiten. Schimmerpartikel sind keine enthalten, es hat ein seidiges, natürliches Finish. Bin ganz begeistert davon! Auf den ersten Blick sieht es eher aus wie ein Produkt welches nur optisch hübsch ist, aber es ist auch qualitativ super.

Strobeberry ist ein Blush-Duo bestehend aus einem frischen Pink mit Satin-Finish und einem Rose mit sichtbaren Schimmerpartikeln in Gold/Rosa. Gemeinsam mit dem schimmernden Ton entsteht gleich eine Art Highlighter-Effekt. Vermutlich sind manchen die Partikel schon zu grob, aber mir macht das nichts aus und mir gefällt das Blush Duo daher sehr gut. Ansonsten ist es eine ganz normale Pudertextur mit genau der richtigen Deckkraft.
Von dem Blush sind noch weitere Farbkombis erhältlich!

Pineapple Sun ist ein Bronzer inklusive einem Highlighter. Die Bronzer-Nuance ist ein schöner, mittlerer goldiger Ton mit einem leicht schimmernden Satin-Finish. Ich empfinde diese Nuance als sehr harmonisch und denke, dass sie vielen stehen wird. Die Kombination mit dem helleren, champagnerfarben Highlighter ist perfekt, so benötigt man nur ein Produkt für Bronzing und Highlighting. Der Schimmer ist super, intensiv aber nicht grob.

Swatches:
It's Bananas Setting Powder "Banana Cream" / Fruit Cocktail Blush Duo "Strobeberry" / Pineapple Paradise Strobing Powder "Pineapple Sun"
Bezugsquellen    
-Ausgewählte Parfümerien.
-Galeria Kaufhof (kostenloser Versand ab 49€).