By Terry Ombre Blackstar Cream Eyeshadow Frozen Quartz

By Terry ist eine Marke die mich schon lange interessiert, preislich gehört sie eindeutig zu den teuersten Makeup Brands die ich kenne und somit mussten die Produkte bis jetzt leider immer auf der Wunschliste warten... Ich durfte für Lookfantastic den Ombre Blackstar Cream Eyeshadow in Frozen Quartz ausprobieren und habe mich natürlich sehr darüber gefreut nun endlich etwas von By Terry verwenden zu können.
Wie man gleich sieht, handelt es sich dabei um einen klassischen Lidschattenstift zum Herausdrehen. Es sind selbstverständlich einige verschiedene Farben davon erhältlich.
Mein Tipp: Nutzt im Shop unbedingt die Rabatt-Codes, meistens funktionieren diese auf By Terry und das lohnt sich bei einer High-End Marke natürlich ganz besonders!
1,64 Gramm Inhalt kosten bei Lookfantastic 31,95€.

Nachdem ich den Shadow Stick das erste Mal auf dem Handrücken geswatcht habe, ging er selbst bis zum nächsten Tag und nach dem Duschen nicht ab! Erst mit einem Makeup Entferner. Die Haltbarkeit ist bei jedem Cream Eyeshadow ein ganz wichtiges Kriterium und das hätte der Ombre Blackstar somit erfüllt! Die Textur ist so wahnsinnig geschmeidig, dass sie bei Hautkontakt selbst bei leichter Berührung sofort schmilzt ohne stark aufrücken zu müssen. Das ist super, denn harte Lidschattenstifte kann ich überhaupt nicht leiden! Er gibt sehr gut Farbe ab. Wie jeder Lidschattenstift kann auch dieser entweder solo auf dem Lid (was übrigens super aussieht und total schnell geht!) oder als Base aufgetragen werden. Hier ist alles möglich.
Bei leichten Schlupflidern bzw. Augenformen wo die Haut sich in der Lidfalte berührt, kann es schon sein dass sich die Farbe leicht abreibt. Was jedoch nicht sonderlich auffällt, das ist halt bei Schlupflidern einfach so, denn auf dem Handrücken hält die Farbe bombenfest.
Am besten wird der Stick direkt aufs Lid aufgetragen und die Ränder mit einem Pinsel verblendet, das geht total schnell und einfach.




Frozen Quartz ist ein ganz tolles Rosegold mit einem metallischen Schimmer. Hier seht ihr die Farbe all over auf dem Lid aufgetragen: