Smashbox Studio Skin 15 Hour Wear Hydrating Foundation

Bei der Smashbox Studio Skin 15 Hour Wear Hydrating Foundation gibt es einige Neuigkeiten, sie ist jetzt in unglaublichen 33 Farbtönen erhältlich und der Preis wurde um 2€ gesenkt. Das sind doch gute News oder? Ich habe die Farbe 0.3, es sind aber noch zwei hellere in 0.1 und 0.2 verfügbar, es gibt warme, kühle und neutrale Töne zur Auswahl. Hier sollte garantiert jeder seine passende Farbe finden.
Diese Longwear Foundation soll bis zu 24 Stunden durchhalten ohne cakey zu wirken. Dank flexiblen, luftdurchlässigen Polymeren setzt sie sich nicht in Bewegungs-Fältchen ab und übersteht den Alltag ohne Probleme.
Die Produkte von Smashbox gibt es auch bei Lookfantastic.
30ml Inhalt kosten 37,50€ UVP.

Beschreibung: "Diese Foundation sorgt für einen makellosen Teint – 24 Stunden lang. Die ultralanganhaltende, feuchtigkeitsspendende Rezeptur gleicht Unebenmäßigkeiten mit Hilfe von Lichtreflexen aus und lässt die Haut auch bei mittlerer bis starker Abdeckung natürlich aussehen. Die Haut wird optimal mit Feuchtigkeit versorgt und erhält den ganzen Tag über ein mattes Finish. Die Formel ist vegan und wurde ohne den Einsatz von Tierversuchen entwickelt. " - Smashbox


Alle die sich ein natürliches Finish welches nicht zu trocken oder zu matt wirkt und eine Formel die den kompletten Tag übersteht wünschen, sollten sich die Smashbox Foundation ansehen. Sie wirkt nämlich nicht maskenhaft und "hautähnlich", obwohl sie eine mittlere bis gute Deckkraft hat. Sie deckt so gut wie alle Makel ab, für extreme Unreinheiten ist vielleicht noch einen Concealer notwendig. 
Außerdem ist sie schweiß- und wasserresistent, also auch bei heißem Wetter, Regen etc. hält sie durch. Dennoch ist sie angenehm zu tragen. Sie dunkelt auf der Haut nicht nach, also ist es relativ einfach festzustellen welche Farbe einem passt. Außerdem ist sie geruchsneutral und lässt sich dank des Pumpspenders gut dosieren.
Egal ob mit dem Pinsel oder Schwämmchen, der Auftrag ist ebenfalls einfach und sieht immer gut aus. Was ich sehr an der Foundation mag ist, dass sie im Laufe der Zeit nicht aussieht als würde sie schon abbröckeln bzw. Risse bekommt und in Falten kriecht.
Der einzige Nachteil ist, dass sie sich in den Poren um meine Nase bzw. im Wangenbereich ganz leicht absetzt. Diesen Effekt kann ich bei einigen Longwear Foundations beobachten! Es ist aber wirklich nur minimal. Das kann verhindert werden indem schon vor dem Auftrag auf den entsprechenden Stellen eine Primer benutzt wird.
Das Finish finde ich optisch extrem schön, sieht fast aus wie weichgezeichnet, Fältchen und Unebenheiten wirken wie ausradiert. Das Tragebild ist natürlich komplett unbearbeitet!




0.3 Fair Neutral ist ein Perfect Match bei meinem Hautton (NC15). Es ist ein neutraler bis leicht gelbstichiger Ton, der 1:1 zu meiner Hautfarbe passt. Es ist die dritt hellste Farbe.

1 Kommentar:

  1. Die Foundation sieht wirklich perfekt an dir aus!
    Ich besitze sie in der hellsten Nuance, die bei mir ebenfalls ein Perfect Match ist.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!