Slip Silk

Habt ihr schon gewusst, dass es für Haut und Haare besonders gut ist auf Seide zu schlafen? Seide bietet viele Vorteile wie eine antibakterielle Wirkung die gegen Unreinheiten hilft. Außerdem verhindert die glatte Gewebestruktur diese typischen "Knitterfalten" die man nach dem Aufwachen immer hat. Seide nimmt weniger Feuchtigkeit auf als zb. Baumwolle, somit bleiben eure Pflegeprodukte im Gesicht und werden nicht vom Kissen aufgesaugt. Die glatte Oberfläche hat eine viel geringere Reibung, weswegen auch die Haare davon profitieren und weniger zu Spliss neigen.
Wer es außerdem bevorzugt auf einem kühlen Kissen zu schlafen, wird an diesem luxuriösen Stoff ebenfalls seine Freude haben, denn Seide bleibt schön kühl! Ich finde das toll, da ich zu denen gehöre die ihr Kissen nachts oft mehrmals wenden damit es sich kühler anfühlt.
Ich war mir durchaus gewissen Vorteilen bewusst, aber dachte bislang nicht dass Seide wirklich so viel bringt! 
Die schönen Designs von Slip sehen noch dazu alle sehr stilvoll und stylish aus!
Ihr findet die Produkte von Slip zum Beispiel bei Lookfantastic.

Slip Silk Pillow Case
Die Kissenbezüge gibt es in zwei unterschiedlichen Größen mit oder ohne Reißverschluss in vielen unterschiedlichen Farben. Ich habe mich für diesen schönen Rosaton entschieden. Die Kissenbezüge kosten um die 100€. Der Bezug fühlt sich einfach wahnsinnig toll an! Soooo glatt und garantiert nicht kratzig! Ein ganz klarer Vorteil von Seide... denn im Gesicht finde ich sonst fast alles kratzig. Verpackt sind die Bezüge total hübsch in einer kleinen Box - toll als Geschenk!

Slip Sleep Mist 
Slip bietet einige Produkte für einen guten Schlaf an, darunter auch die "Sleep Mist" Sprays als Kissen- bzw. Wäscheduft. Chaomile Lavender riecht super! Ich liebe den Duft von Lavendel und finde den Geruch total beruhigend und angenehm. Es riecht nicht zu stark oder aufdringlich. Ein ganz toller Duft für diverse Textilien & Co.

Slip Silk Scrunchie
Da Seide wie bereits erwähnt für die Haare sehr schonend ist, gibt es von Slip Haargummis in verschiedenen Ausführungen. Sie lassen sich durch die glatte Oberfläche ganz leicht von den Haaren entfernen ohne sie zu beschädigen und ich finde sie wirken im Haar noch dazu total edel! Eine Packung kostet um die 50€ und enthält je nach Größe unterschiedlich viele Scrunchies. 

Slip Sleep Mask
Kennengelernt habe ich Slip durch Too Faced, die mir in einer PR Aussendung zu Better Than Sex eine Schlafmaske zugeschickt haben. Natürlich kannte ich Slip vom Namen her schon länger, aber ich hatte selbst noch keins der Produkte ausprobiert. Die Schlafmaske ist einfach extrem niedlich gemacht und durch den Seidenstoff fühlt sie sich traumhaft an. Die Too Faced Maske gibt es so zwar nicht zu kaufen, aber Lookfantastic hat eine ähnliche von Slip im Lashes Design.
Wenn ihr andere Produkte / Stoffe im Gesicht als unangenehm oder kratzig empfindet, lohnen sich die Sachen von Slip auf jeden Fall! Darüber hinaus gibt es viele weitere Benefits. Die Preise sind kein Schnäppchen, allerdings kostet hochwertige Bettwäsche nie wenig und gerade Seide ist generell kein preiswertes Material. Unter diesem Aspekt ist Preis-Leistung angemessen. Und optisch sind die Slip Produkte einfach total ansprechend!

4 Kommentare:

  1. Ich kenne Slip und besonders Polsterbezüge aus Seide schon lange aus dem Langhaarforum. Besonders unter denen, die sehr viel Wert auf den Schutz ihrer Haare legen, sie täglich für die Nacht in schützende Zopfform flechten und auch sonst viel Aufwand für die Haarpracht betreiben, sind sie sehr beliebt! Auch ich habe immer wieder überlegt, aber ich stehe einfach zu sehr auf dunkle Schlafräume und hätte sie gern in Schwarz :D :D :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja total! Es soll auch für die Haare sehr, sehr schonend sein! Ich habe bei meiner Haarlänge das Problem nicht sooo stark, weil ich die Spitzen sowieso immer abschneide. Aber es ist auf jeden Fall ein Vorteil und ich werde das mal beobachten! Gibt es auch in Schwarz!

      Löschen
  2. Seide hat natürlich ihren Preis aber 100 nur für den Kissenbezug ist schon heftig.Für eine komplette Garnitur na gut außerdem wasche ich Bettzeug mit 60 Grad bei Seide ist das sicher zu hoch.

    L.G.Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne, ich weiß nicht ob ein komplettes Set mit Decke und Kissen aus Seide für 100€ überhaupt machbar ist? Habe ich ehrlich gesagt auch noch nicht so viel danach gesucht, aber eine Decke ist riesig ich glaube zu dem Preis findet man das nicht.

      Löschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!