Dermalogica Age Bright

Hautunreinheiten kennt jeder von uns, auch wenn man bereits aus dem Teenageralter heraus ist. Phasenweise habe ich trotz meiner sonst trockenen Haut mit "Breakouts" zu kämpfen, bisher habe ich noch nicht herausgefunden woran es genau liegt. Mir kommt es so vor als wäre es schlimmer wenn das Wetter von einem Extrem ins andere wechselt oder auch aus hormonellen Gründen. Warum genau weiß ich nicht, ganz vermeiden lässt es sich vermutlich gar nicht. Es beschränkt sich jedenfalls auf vereinzelte Unreinheiten und ist daher störend aber nicht weiter tragisch, natürlich wünscht man sich ein möglichst gleichmäßiges Hautbild.
Dermalogica hat speziell für "erwachsene" Akne die Age Bright Linie entwickeln, diese soll Unreinheiten minimieren und für eine Aufhellung der Spots sorgen.
 

Age Bright Spot Fader 15ml 46€ 
Total begeistert bin ich vom Age Bright Spot Fader! Mein Problem sind meistens gar nicht die Pickel an sich, diese gehen relativ schnell zurück. Aber häufig habe ich unter der Haut liegende Unreinheiten, die sich durch eine starke Rötung äußern und gerade bei meinem hellen Hauttyp ist diese Rötung häufig sogar monatelang zu sehen! Während der Pickel nach ein paar Tagen schon wieder verschwunden ist, habe ich mit diesem typischen roten Pickelmal mit teilweise zusätzlichen Hautveränderungen an der betroffenen Stelle extrem lange zu kämpfen. Lässt sich zwar beim Schminken recht gut abdecken, aber stört einfach das Hautbild.
Der Spot Fader hat mir wahnsinnig gut dabei geholfen den Pickel erstens einzudämmen und zweitens die Verfärbung deutlich abzumildern. Bei neuen Unreinheiten klappt das super, bei bereits bestehenden, alten Pickelmalen hat es leider nicht mehr so gut geholfen. Ich werde es aber ab jetzt immer auf einen neuen Pickel geben!
Aktuell hatte ich sogar das perfekte "Testexemplar", meine linke Wange sah aus wie nach einem Mückenstich, es war wirklich sooo rot. Wenige Tage später war davon fast nichts mehr zu sehen, eine minimale Rötung war noch da, die sich aber mit einer leichten Foundation schon komplett abdecken lässt. Das hat bisher kein Produkt geschafft, auch wenn immer alle versprechen dass sie gegen Pickelmale helfen.
Der Spot Fader wird gezielt auf den Problemstellen aufgetragen, am besten gleich sobald man bemerkt dass ein Pickel im Anflug ist. Er ist nicht besonders austrocknend, wie viele andere Anti-Pickel Produkte dieser Art, aber ich würde ihn auch nicht großflächig oder über eine lange Zeit auftragen. Halt so lange bis die Unreinheit fast komplett verschwunden ist.

Age Bright Clearing Serum 30ml 70€
Dazu ergänzend ist ein Serum erhältlich, welches großflächig angewendet werden kann. Es soll die Unreinheiten mindern und einer Entstehung vorbeugen. Dieses Serum hat eine total leichte flüssige Textur wie Wasser. Es zieht super in die Haut ein und kann aufgrund der schwerelosen Konsistenz in die bestehende Routine eingebaut werden, ohne dass es zu viel wird. Ich trage es nach dem Toner und vor weiteren Seren oder Ölen auf. Je nach Hautzustand verwende ich es ca. alle zwei Tage oder jeden Tag, aktuell habe ich ja wieder so eine Pickelphase...
Mir ist aufgefallen dass es dabei hilft aufkommende Unreinheiten einzudämmen, es beugt in gewisser Weise einer Verschlimmerung vor. Allerdings kann es nicht zu 100% vor der Entstehung neuer Pickel helfen. Gerade diese tiefliegenden Unreinheiten kommen einfach trotzdem, ich denke gerade solche hormonellen Sachen sind schwer zu vermeiden. Man kann nicht erwarten deswegen nie wieder einen Pickel zu bekommen.
Salicylic Acid dämmt die "Breakouts" ein und Niacinamide und weißer Shiitake Pilz sorgen für einen ausgeglichenen Hautton, verschiedene Öle sind ebenfalls enthalten. Niacinamide werden gerne in solchen Seren eingesetzt, ich habe ein ähnliches von The Ordinary mit einer geligeren Textur, wo ich ebenfalls das Gefühl hatte es stoppt diese Ausbrüche ein wenig. Aber es enthält nicht die ganzen anderen Inhaltsstoffe wie das Serum von Dermalogica. Das Dermalogica Serum hinterlässt keinerlei Rückstände und pellt sich unter dem Makeup nicht komisch ab.
Bei vereinzelten Pickeln kann ich euch den Spot Fader sehr empfehlen! Vor allem wenn sie bei euch schwer abheilen. Das Serum als Ergänzung wenn ihr immer wiederkehrende und mehrere Unreinheiten habt.

Bezugsquellen 
-Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!