Herbivore Emerald Deep Moisture Glow Oil

Um die Produkte von Herbivore bin ich schon längere Zeit herumgeschlichen, leider ist diese Marke bei uns sehr schwer zu bekommen, ihr könnt sie aber online bei Niche-Beauty bestellen.
Im Sortiment sticht das grüne Emerald Deep Moisture Glow Oil wegen der tollen, grünen Farbe gleich hervor, ich liebe Öle und nutze sie regelmäßig in meiner Gesichtspflege-Routine. Herbivore bietet ein größeres Sortiment mit einigen von Edelsteinen und der Natur inspirierten Produktnamen von Gesichts- und Körperpflege an, daher findet ihr in hier als Besonderheit häufiger Bezeichnungen wie Emerald, Amethyst oder Rose Quartz.
Das Emerald Deep Moisture Oil ist eine beruhigende und feuchtigkeitsspenende Pflege speziell für gereizte und trockene Haut.
30ml Inhalt kosten ca. 51€.



Das Emerald Oil enthält unter anderem Cannabis Sativa Oil (Hanf-Öl). Mit Skincare Produkten die Hanf-Öl enthalten konnte ich bisher sehr gute Erfahrungen machen, hilft sehr gut bei gereizter, trockener und spröder Haut, egal ob in Form von Handcreme oder Lippenpflege. Meine Gesichtshaut ist oft trocken, spannt oder ist gereizt von einem Produkt oder Cleanser der mir zu stark war. Das Emerald Oil fühlt sich total beruhigend an, ein Spannungsgefühl und andere Reize lassen sofort nach. Sehr wohltuend! Es hat eine eher flüssige Textur und fühlt sich nicht ganz so reichhaltig bzw. fettend an wie manche andere Öle. Neben diversen Ölen und Pflanzenextrakten, ist ein weiterer Hauptbestandteil Squalan, ein Inhaltsstoff welcher ebenfalls Trockenheit vorbeugt. Es ist vom Hautgefühl her angenehm leicht. Am liebsten verwende ich es nach oder anstatt einem Serum und vor dem Moisturizer. 2-3 Tropfen in den Handflächen verreiben und in die Haut einmassieren, wer möchte kann dafür einen Jade Roller nehmen.
Das Öl ist echt super verträglich, worüber ich sehr froh bin, denn meine Haut ist oft extrem sensibel. Ich habe davon keine Unreinheiten oder sonstige Reaktionen bekommen. Der Duft des Emerald Öls ist ganz zart und natürlich, man riecht es im Gesicht aufgetragen eigentlich gar nicht. Wer das Öl am Abend verwendet, hat am nächsten Morgen oder beim Schminken auch kein Problem mit zu viel Glow. Bei sehr trockener Haut ist es sogar ein eher "leichtes" Öl!



Ich bin richtig begeistert von dem Öl und es wird sicher nicht mein letztes Produkt von Herbivore bleiben! Die Produkte sind natürlich nicht ganz billig, sodass man sich nicht alles auf einmal leisten kann. So nach und nach werde ich bestimmt mehr probieren, sofern andere Produkte aufgebraucht wurden.




1 Kommentar:

  1. So einen Jade Roller habe ich mir auch gekauft bei TK-Max im Auhof.Ob er jetzt wirklich was bringt kann ich nicht sagen ich verwende ihn halt solo ohne Pflegeprodukte.

    L.G.Susanne

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!