YSL Touche Eclat Shimmer Stick Light Gold

Von YSL gibt es neue Highlighter Sticks, die Touche Eclat Shimmer Stick in verschiedenen Farben. Ich entschied mich für das Beige-Gold in 1 Light Gold.
Seit ich diesen Stick habe, ist er zu einem meiner liebsten Highlighter geworden! Bei cremigen Texturen ist das immer so eine Sache, manchmal funktionieren sie leider nicht gut in Kombination mit Foundation und Puder. Aber die Anwendung des Touche Eclat Sticks ist total unkompliziert und kann auch über bereits gepuderter Haut problemlos aufgetragen werden. Ich nehme einfach ein wenig Farbe mit dem Finger auf und tupfe sie auf die gewünschten Stellen wie zb. Wangenknochen. Das dauert nur wenige Sekunden und ist total einfach. Die Textur fühlt sich samtig-weich und nicht klebrig an. Es ist ein richtig toller Glow Effekt ohne grobe Glitter Partikel, aber dennoch intensiv mit einem leichten, feuchten Glanz. Es wirkt aber trotzdem noch natürlich. Bei uns in Österreich ist der Shimmer Stick regulär sehr teuer, aber ich bestelle YSL oft bei Notino, dort ist alles viel günstiger.
9 Gramm Inhalt kosten ca. 45€ UVP. Bei Notino günstiger für ca. 29€.


Meine Farbe 1 Light Gold ist ein schönes Beige-Gold mit einem champagnerfarbenen Schimmer. Nicht zu gelb und nicht zu dunkel für meine helle Haut. Der Farbton harmoniert super mit meiner Hautfarbe und ist der idealer Highlighter-Ton. Für andere Hauttypen gibt es auch noch eine helle, rosastichige Nuancen und dunklere Farben.
Der Effekt erinnert mich an MAC Cream Colour Base Pearl.