10 Jahre MACKARRIE - neues Design

Einigen von euch ist es vielleicht schon aufgefallen, wenn sie heute Morgen auf meinen Blog bzw. auf meine Social Media Kanäle geschaut haben. Es wiederholt sich nämlich überall ein Detail, die Farbe Altrosa mit einem neuen, schlichten Logo.
Nach über 10 Jahren war es wieder an der Zeit für eine kleine Veränderung. Aber keine Angst, das Blog Layout bleibt ansonsten gleich, sodass ihr wie gewohnt alles findet, wie zb. in der Sidebar die Labels mit Direktlinks zu den jeweiligen Marken oder auch den MAC Collections Kalender.
Da mein Blog Geburtstag immer in die Adventszeit fällt, wo hier wegen des Adventskalenders ohnehin viel los ist, gibt es da ansonsten nie einen extra Beitrag dazu.

Ich danke allen meinen Lesern für 10 Jahre Community und Austausch, was alles spontan durch meine Leidenschaft zum Thema Beauty entstanden ist. Damals wäre ich nie auf die Idee gekommen, dass diese Seite so lange existiert. Ein großes Dankeschön an alle die von Anfang an dabei waren oder neu dazugekommen sind bzw. mich mittlerweile erst durch Instagram kennengelernt haben - die Social Media und Blog Welt hat sich in letzter Zeit natürlich verändert.
Es freut mich immer noch sehr wenn ich liebe Mails von Lesern und Leserinnen bekomme und über alle Nachrichten, das gemeinsame Stalken nach Kollektionen, die Hilfsbereitschaft, Events, die gewonnenen Freunde...

Auch wenn sich viel verändert, ich möchte dennoch den Grundgedanken mit dem alles begann nie verlieren: Den Spaß am Thema, ehrlich gemeinte Tipps, authentische Beiträge, echte Bilder ohne Photoshop - sehen was man mit den Produkten allein erreichen kann, ohne etwas künstlich zu verschönern. Das ist mir auch bei meinen Social Media Kanälen sehr wichtig.

Ein Blog-Rückblick nach 10 Jahren MACKARRIE:

-15 Millionen Seitenaufrufe
-7843 veröffentlichte Posts
-143137 Mal wurde der Suchbegriff "mackarrie" gegoogelt
-1748607 Mal hat das Googeln nach Begriffen auf den Blog geführt
-Mit 10000 Direktaufrufen meist gelesener Post: MAC Heirloom Mix
-Kooperationen mit über 100 Marken
-Die Top 3 Länder: Deutschland, Österreich und USA
-Unzählige Stunden in denen fotografiert, getextet und geschminkt wurde...

DANKE!

Kommentare:

  1. Liebe Karina!
    Danke für die tollen Beiträge, Reviews und vor allem deine ehrliche Meinung zu Produkten! Hab mir schon oft auf deine Empfehlung Dinge gekauft und war nie enttäuscht.
    Liebe Grüße und auf die nächsten 10 Jahre!
    Melanie

    AntwortenLöschen
  2. Mir hat das alte Logo besser gefallen aber man muss ja auch ein mal was verändern nach so vielen Jahren.

    L.G.Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Susanne, meinem Freund gefiel auch das alte besser :D aber irgendwie hats mir nicht mehr gepasst... hab schon länger überlegt^^

      Löschen
  3. Das neue Logo ist wirklich schön geworden! Herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Blog! Du warst einer der ersten, die ich gelesen hab und bin natürlich immer noch am Start :)
    LG Petra
    www.kirschbluetenblog.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich glaube ich deinen auch oder? Also jedenfalls kennen wir uns gegenseitig ja schon wirklich ewig!

      Löschen
  4. Liebe Karina,
    herzlichen Glückwunsch zu 10 Jahren Blog! Du hast den Grundgedanken sehr schön zusammengefasst, wodurch sich Beauty-Blogs positiv von 'Ratgebern' in Frauenzeitschriften abgehoben haben: Echtheit und ungeschönte, realistische Bilder. Daher folge ich dir auch so gerne, da du deinem Bilder-Stil von Anfang an treu geblieben bist. Leider sind sehr viele (auch alteingesessene Blogs) in der Blog-Landschaft von dieser Authentizität abgekommen und posten nur noch totgefilterte, retouchierte und geschönte Bilder mit null Aussagekraft über das Produkt/Farbe etc.
    Dir weiterhin viel Freude und Erfolg mit deinem Blog!
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hi Judith, dankeschön! Es freut mich dass man es auch merkt, weil man gibt sich auch wirklich Mühe Produkte möglichst so dazustellen wie sie sind. Finde es wirklich schade dass sich vieles so entwickelt hat, deswegen sind auch nur mehr wenige deutsche Blogs übrig geblieben die ich lese. Es bringt mir leider nichts wenn 1000 Filter verwendet wurden... Klar legt man zb. über ein Outfit Bild mal einen Filter wenn das Licht zb. nicht so gut war etc, aber es sollte halt nicht bis zur Unkenntlichkeit gehen.

      Löschen
  5. Hallo liebe Karrie,

    herzliche Glückwünsche zum 10jährigen- ich finde es toll dass Du immer bei Beauty geblieben bist und uns so schnell Deine Reviews zu neuen oder auch limitierten Produkten gegeben hast- ganz lieben Dank dafür- mach weiter so-

    viel liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Karina,
    ich gratulierte dir ganz herzlich zum 10. Bloggeburtstag!
    Seit vielen Jahren lese ich deine Blog regelmäßig und mit großer Begeisterung!
    Die Zusammenstellung deiner Blogposts trifft genau meinen Geschmack und auch das neue Design gefällt mir sehr.
    Glg
    Jennifer

    AntwortenLöschen
  7. Herzlichen Glückwunsch auch von mir zum 10. Bloggeburtstag! Ich lese deinen Blog auch schon ewig gern, vor allem wegen dem MAC Kalender! :D Ich wünsch dir weiterhin viel Erfolg.
    LG

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!