Fenty Snap Shadows Eyeshadow Palette 4 Rose

Als die neuen Fenty Snap Shadows Paletten auf den Markt kamen, fand ich die pinke Variante in Nummer 4 Rose sofort ansprechend. Die Snap Paletten haben ihren Namen deswegen bekommen, weil man zwei der Paletten mit der Rückseite aneinanderstecken kann, somit hätte man dann quasi mit zwei Mal jeweils sechs Farben, eine recht kompakte 12er Palette und kann diese nach Belieben kombinieren.
Farblich gefällt mir die Rose Palette sehr gut, die Nuancen können überraschend harmonisch miteinander verwendet werden, was sich bei Pinktönen oft etwas schwieriger gestaltet. 
5x 1 Gramm und 1x 0,8 Gramm Inhalt kosten ca. 25€.

Mit den matten Nuancen kam ich wunderbar zurecht, sie lassen sich gut verblenden, aufbauen und haben eine schöne Farbintensität. Aber mit einem der schimmernden Farben kam ich überhaupt nicht zurecht, denn Stunt Queen krümelt so extrem stark dass ich mir das ganze Makeup damit versaut habe. Es sind keine normalen Glitzerpartikel die einfach weggewischt werden können, sondern man verteilt sich das Pigment im gesamten Gesicht beim Versuch das Fallout zu entfernen. Theoretisch die Grundierung vor dem Lidschatten auftragen werden, aber selbst dann finde ich es schon zu extrem. Außerdem möchte ich meine Makeup Routine nicht ändern, nur weil ein Lidschatten so schlecht ist. Ist für mich leider ein No-Go! Hätte man diesen Farbton einfach weggelassen, wäre es echt eine tolle Palette, aber dieser eine Lidschatten vermiest einem echt alles, ich kann den nicht mehr verwenden. Das Endergebnis war nach Korrektur war ansehnlich, der Weg dorthin aber ein Krampf.
Diva Feva enthält auch Glitzer, er lässt sich aber besser auftragen und ohne viel Fallout. Nur der Glitzer ist recht grobkantig und man sollte ihn nicht ins Auge bekommen, fühlt sich sofort kratzig an. Also auch nicht ideal! Die Textur der dritten schimmernden Nuance Sugashock ist wiederum total in Ordnung, wären bloß alle so!
Komischerweise finde ich meistens die matten Farben schwierig, aber hier sind es leider 1-2 Schimmertöne die problematisch sind. Statt Stunt Queen hätte ich gerne eine andere Farbe, dann wäre die Palette echt gut gewesen. Dieser eine Lidschatten wertet die gesamte Palette leider total ab. Wirklich schade!
Preis-Leistung finde ich grundsätzlich in Ordnung, dennoch sollte die Qualität durchgehend stimmig sein und nicht mit einer komplett unbrauchbaren Farbe.

Swatches:
 
Hier seht ihr einen Look mit der Palette:

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!