Pat McGrath Ritualistic Rose Blitz Astral Eyeshadow Quad

Nachdem ich diese Lidschattenpalette von Pat McGrath bei einer Freundin sah, musste ich sie auch haben! Es sind meine ersten Lidschatten von Pat McGrath, ich hatte diese Marke schon lange auf meiner Wunschliste, es fehlte bisher noch der letzte Kick um mich für ein Produkt zu entscheiden, aber beim Ritualistic Rose Blitz Astral Eyeshadow Quad machte es irgendwie “klick”. Deswegen suchte ich alle Shops danach ab und wurde schließlich nur mehr bei sephora.fr fündig, wo die Palette noch nicht ausverkauft war. Vor allem im Sonnenlicht sehen die vier schimmernden Nuancen wunderschön aus und haben einen ganz tollen Foil-Effekt. Das Hauptaugenmerk liegt bei diesen Lidschatten auf jeden Fall an den tollen Schimmereffekten.
4x 1,5 Gramm Inhalt kosten ca. 67€.

Das Verblenden finde ich bei diesen Lidschatten etwas schwierig, da sie ja überwiegend aus Schimmerpartikeln bestehen. Sie krümeln zwar nicht übermäßig, aber sie sind einfach besser für den deckenden Auftrag geeignet. Vor allem bei dem dunkleren Bronzeton sieht man nach dem Verblenden diese einzelnen braunen Schimmerpartikel die einfach nicht gleichmäßig wirken, man sollte die Farben daher entweder mit anderen matten Tönen als Basis kombinieren oder wirklich farbintensiv solo tragen. Pat McGrath hat als Alleinstellungsmerkmal auf jeden Fall die Lidschatten mit tollen Effekten und Schimmer, vergleichbare Produkte sind nur schwer zu finden. Besonders gut gefällt mir der Farbton Astral Rose Orchid. Die Konsistenz der Lidschatten ist eher fest gepresst und nicht weich bzw. cremig, sie geben aber dennoch gut Pigment ab. Am ehesten erinnert mich die Textur an die MAC Extra Dimension Produkte, die ebenfalls fest gepresst sind. Mit dem Finger ist die Farbaufnahme sehr gut, ein flacher, fest gebundener Pinsel geht auch.
Sehr schade finde ich dass man die Farben überhaupt nicht gut fotografieren kann, die Schimmereffekte sind in der Realität einfach tausend Mal schöner!
Extravagant bei Pat McGrath sind immer die Verpackungen, ich finde es nur etwas schade dass die Bezeichnungen und Farbnamen nur auf der Kartonverpackung aufgedruckt sind und auf der Palette nicht, so muss man eigentlich immer die Verpackung aufheben bzw. das Produkt darin aufbewahren.

Swatches:
Antique Gold 002 (schimmerndes Gold), Astral Rose Orchid (schimmerndes Rosa), Rose Quartz 005 (schimmerndes Beere), Beyond Bronze (schimmerndes Bronze-Braun)

Hier seht ihr einen Look mit der Palette:

1 Kommentar:

  1. Ich bin ein mattes Lidschattenmädchen, daher werde ich hier nicht schwach. Ich habe die Pat McGrath Theke dieses Jahr schon bei Sephora Singapur bewundert.
    Liebe Grüße
    Nancy :)

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!