Benefit Brow Microfilling Pen Light Brown

Das neue Augenbrauenprodukt von Benefit, soll für eine Art Microblading-Effekt sorgen. Mit den drei abgeschrägt angebrachten Filzspitzen, ahmt der Brow Microfilling Pen viele kleine Härchen nach. Solche Augenbrauen Pens mit Filz- oder Pinselspitze kenne ich schon länger, meistens dauert der Auftrag damit aber länger, weil man jedes einzelne Härchen damit aufmalen muss. Mit dem Benefit Stift geht es aufgrund der drei Minen deutlich schneller. Das Ergebnis wirkt sogar ganz natürlich und gefällt mir sehr gut! Es entstehen keine “balkigen” Brauen, sondern Lücken werden durch das Nachahmen einzelner Härchen gut aufgefüllt. Auch die Farbabgabe ist nicht zu stark, sodass man die Pinselstriche nicht zu sehr wahrnimmt und sich alles ins Gesamtbild einfügt. Die Farbe Light Brown passt mir persönlich sehr gut, sie ist nicht zu rotstichig und neutral. Das Ergebnis fixiere ich anschließend noch gerne mit einem transparenten Brauengel. Die einzigen Bedenken die ich habe sind wie bei allen Filzspitzen, dass die Farbabgabe mit der Zeit abnimmt. Ich hoffe daher, dass der Stift lange hält, denn die Brauen gefallen mir sehr gut damit. 

0,55 Gramm Inhalt kosten ca. 28€. 

Bezugsquellen
-ausgewählte Parfümerien.
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland).

PR Sample / Affiliate Links.