Maniküre Tips & Tricks - meine Lieblingsprodukte

 Werbung

Heute möchte ich euch einige meiner Lieblingsprodukte und praktische Helfer für die Maniküre zeigen. Gepflegte Nägel sind mir wahnsinnig wichtig und deswegen bin ich immer wieder auf der Suche nach den passenden Produkten, die meine Maniküre perfektionieren und vereinfachen. Eine große Auswahl an Nagelprodukten findet ihr zum Beispiel bei Notino, unter anderem auch Marken wie Essie, OPI und Nails Inc.!

Nagelpflegeprodukte

Meine neueste Entdeckung ist die Tweezerman GEAR Nagelhautzange! Die finde ich total klasse, weil man damit ganz einfach und ohne Verletzungsgefahr abstehende Nagelhaut abzwicken kann. Auf keinen Fall sollte man mit spitzen Gegenständen die Nagelhaut bearbeiten oder sogar daran knabbern! Hier macht ein professionelles Tool total Sinn!

Tweezerman


Da ich meine Nägel regelmäßig lackiere, brauche ich natürlich auch Unter- und Überlacke. Dafür mag ich gerne die Produkte von Essie. Mein liebster Unterlack von Essie ist derzeit der Strong Start. Bei den Überlacken habe ich mittlerweile diverse verschiedene wie Good To Go, Speed Setter, Gel Setter und No Chips Ahead ausprobiert. Good To Go verwende ich immer wieder gerne und er ist schon länger ein Favorit von mir. Aber auch den Speed Setter mag ich aktuell, er ist nicht dickflüssig und trocknet schnell. Der Gel Setter verleiht dem Nagel mehr Volumen und eine gleichmäßige Oberfläche, den verwende ich oft in Kombi mit Glitzerlacken. Der No Chips Ahead hat eine flüssige Textur, aber er trocknet nicht so schnell, weswegen ich die anderen drei Top Coats bevorzugen würde.

Essie Nagelpflege


Auch ein wichtiges Thema ist Nagellackentferner. Die Hydro-Nourishing Nail Polish Remover von Collistar gefällt mir richtig gut, da er Nagellacke oder auch Nagelfolien zuverlässig entfernt ohne die Nägel zu strapazieren oder austzutrocknen. Er hat einen blumigen Duft und pflegt die Nägel dank enthaltener Öle und Vitamine. Obwohl er acetonfrei ist, hat er viel Power.

Collistar Nail Polish Remover


Artdeco hat auch einige Produkte für die Nägel im Sortiment, wie zum Beispiel Nagelfeilen oder einen Nail Polish Corrector Stick. Solche Stifte sind immer super wenn man ein bisschen daneben gemalt hat um Details auszubessern. Ich habe einen Nagellackkorrekturstift daher immer griffbereit! Kleine Korrekturen gelingen damit problemlos. Bei diesen Stiften sind Minen zum Wechseln dabei, damit man sie länger benutzen kann.

Artdeco Nail Polish Corrector Stick