Body Peelings - ready for summer

Werbung
Auch wenn es in den letzten Wochen sehr wechselhaft und teilweise richtig kalt war, wird der Sommer bestimmt kommen. Wenn die Temperaturen wieder steigen, wird es Zeit seine Haut auf die kommende Bräune vorzubereiten und abgestorbene Hautschüppchen zu entfernen. Das sorgt nicht nur für einen gepflegten, glowy Look, sondern für eine gleichmäßige Bräune. Ich bekomme am Körper nur ganz langsam Farbe und verwende gerade am Sommeranfang gerne Selbstbräuner. Auch hier ist es wichtig seine Haut zu peelen, damit das Bräunungsergebnis gleichmäßig wird. Deswegen verwende ich ca. ein Mal wöchentlich ein Body Peeling. Hierfür möchte ich euch einige passende Produkte meiner Lieblingsmarken vorstellen, die bei Notino erhältlich sind.

Body Peeling

Eine tolle, hochwertige Marke wenn es um Körperpflege geht ist Collistar! Von Collistar findet ihr extrem wirksame Produkte, wo nach der Anwendung immer ein schöner Effekt erkennbar ist. Sie sind ihren Preis also auf jeden Fall wert. Collistar bietet einige verschiedene Talasso-Srubs im Tiegel an, die einen sehr intensiven Peelingeffekt haben und aus gröberen Salzen in einer öligen Basis bestehen. Die Verpackung ist riesig und man benötigt nur eine kleine Menge Produkt. Diese Talasso-Scrubs peelen zwar sehr stark, aber trocknen die Haut durch die enthaltenen Öle dennoch nicht aus, sodass sie sich nach der Anwendung weich und gepflegt anfühlt.

Collistar Talasso Scrub

Ein weiterer Scrub von Collistar ist der Precious Body Scrub in der Tube. Aufgrund der geligen Konsistenz und der praktischen Verpackung, ist er etwas einfacher und schneller unter der Dusche anzuwenden als die Talasso-Scrubs. Die Konsistenz nicht ganz so grob. Also ideal für eine empfindlichere Haut oder zwischendurch. Beim Talasso-Scrub reicht es nämlich ihn ab und an zu verwenden. Der Preicous Body Scrub hat einen traumhaften Duft und ist durch die geligere Konsistenz sehr angenehm auf der Haut.

Collistar

Eine relativ neue Marke im Sortiment von Notino ist REN. Zuvor hatte ich die Körperpflege von REN eigentlich nie auf dem Schirm, bis ich den Atlantic Kelp And Magnesium Salt Anti-Fatigue Exfoliating Body Scrub entdeckte. Dieses cremige, balsamartige Peeling mit Meer- und Magnesiumsalz, entfernt sanft abgestorbene Hautschüppchen. Es duftet ganz leicht und angenehm nach Kräutern. Den Deckel zum Aufklappen finde ich sehr praktisch!

REN

Eine Marke die sich mittlerweile immer mehr bei bei uns etabliert ist Elemis, früher kannte ich sie nur von Shops aus England. Mittlerweile habe ich schon einige Produkte von Elemis ausprobiert und der Body Performance Sea Lavender & Samphire Salt Scrub hat mich sofort angesprochen. Vor allem weil ich Lavendel gerne mag.

Elemis

Zum Körper gehören die Füße irgendwie dazu und hier würde ich empfehlen noch vor dem Sommer eine Peelingmaske wie die Kocostar Foot Peeling Pack anzuwenden. Der "Prozess" ist zwischendurch ein bisschen erschreckend und dauert ein wenig. Aber innerhalb von ca. zwei Wochen erneuert sie die Haut auf den Füßen nämlich komplett und fällt richtig ab. Das sieht währenddessen echt unschön aus und deswegen sollte man noch keine Sandalen tragen, bis der Effekt abgeschlossen ist. Daher ist es ideal diese Fußmaske anzuwenden wenn das Wetter nicht so schön ist und man die Füße nicht sieht. Aber ist das Peeling erstmal komplett abgeschlossen, sind die Füße babyweich.

Kocostar Foot Peeling Mask