Gesichtspflege-Tools: Die besten Gesichtsreinigungsbürsten

 Werbung

Meine meist verwendeten Tools wenn es um Skincare geht, sind ganz klar Gesichtsreinigungsbürsten! Eine Gesichtsreinigungsbürste ist fester Bestandteil meiner täglichen Routine und ich würde mittlerweile nicht mehr darauf verzichten wollen. Die Reinigung ist mit einer Bürste um ein vielfaches effektiver und besonders beim Abschminken eine große Hilfe. Da Schmutz sowie Produktrückstände super entfernt werden, ohne viel "reiben" zu müssen. Dies sorgt natürlich dafür, dass sich das Hautbild verbessert, Unreinheiten werden minimiert und Poren besser gereinigt. Gerade in Kombination mit der Vibration, ist die Reinigungswirkung deutlich verstärkt gegenüber einer Reinigung per Hand.

Gesichtsreinigungsbürsten


Am besten finde ich die Reinigungsbürsten aus Silikon. Dieses Material bietet zahlreiche Vorteile. Es ist sehr hygienisch und einfach zu reinigen, was gerade bei einem Skincare-Tool extrem wichtig ist, immerhin möchte man keine Bakterien im Gesicht haben. Außerdem sind diese Silikonbürsten extrem langlebig, mir ist noch nie eine kaputt gegangen! Bürstenköpfe müssen nicht ausgetauscht werden, weswegen man hier nach der Erstanschaffung des Geräts keine weiteren Kosten zu erwarten hat. Gemeinsam mit diesen Bürsten kann jeder Cleanser verwendet werden, er sollte nur keine Peelingpartikel enthalten, da diese die Silikonoberfläche schädigen können.

Gerade empfindliche Haut möchte man nicht weiteren, mechanischen Reizen aussetzen. Auch dafür sind diese Gesichtsbürsten aus Silikon ideal. Die Oberfläche ist nämlich schön glatt und sehr sanft zur Haut, man hat nicht das Gefühl dass die Borsten reiben. Demnach ist die Haut nach der Anwendung nicht gerötet oder gereizt, sondern fühlt sich im Gegenteil total glatt an.

Das "Original" wenn es um Gesichtsreinigungsbürsten aus Silikon geht, ist für mich die Foreo LUNA. Diese verwende ich seit sie damals ganz neu auf den Markt kam, sie hat herkömmliche Bürsten weitestgehend abgelöst. Mittlerweile sind zahlreiche unterschiedliche Versionen davon erhältlich, für verschiedene Hauttypen, mit unterschiedlichen Funktionen, mehreren Farben und Größen. Die LUNA gibt es z.B. auch mit Wärme- und Mikrostromfunktion. Zur Reinigung sind alle Modelle super. Die Geräte sind sehr langlebig, können aufgeladen werden und eine Akkuladung hält mehrere Monate.

Foreo Luna

Foreo Luna

Natürlich gibt es auch ähnliche Geräte von anderen Marken, wie beispielsweise von PMD Beauty. Das Prinzip ist das selbe wie bei der Foreo LUNA. We ihr bereits auf den ersten Blick seht unterscheidet sie sich durch die Form. Während das Modell von Foreo eher eine kompakte, ovale Form hat, kann die Bürste von PMD an einem Stiel bzw. Griff gehalten werden und die Bürste selbst ist rund. Was man nun bevorzugt ist eine Frage des Geschmacks und was einem bei der Anwendung mehr zusagt. Die Produktauswahl bei Foreo ist außerdem viel größer. Es kommt hier auf die eigenen Wünsche und Bedürfnisse an.

PMD Beauty Clean

PMD Beauty

3 Kommentare:

  1. Seit Jahren verwende ich die Luna Bürste und bin begeistert von dem Reinigungsergebnis jedes Mal nach der Anwendung. Meine Haut ist weich, strahlend und blitze sauber

    AntwortenLöschen
  2. Dank meiner Luna Bürste habe ich viel reinere Haut bekommen. Ich möchte sie nicht mehr missen

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!