Makeup Must-Haves für den Winter

 Werbung

Für die kommenden Feiertage und die Wintermonate habe ich ein paar Makeup Inspos für euch, die besonders gut dafür passen. Einerseits kann man zu Silvester und Weihnachten immer gut Glitzer tragen, da gibt einige passende Gelegenheiten. Auch diese schönen, frostig-schimmernden Glitzer sind dafür ideal!

Von Yves Saint Laurent Beauty gibt es von den neuen Rouge Pur Couture eine ganz tolle Farbauswahl. Unter anderem wunderschöne Nudes, wie zum Beispiel Nu Muse und Nude Instinct. Diese harmonieren auch wunderbar mit einem schimmernden Eye-Look. Gerade Nude Töne gehen natürlich immer! Daher kann man damit nie viel falsch machen. Die YSL Rouge Pur Couture Lippenstifte haben eine einmalig geschmeidige Textur und gleiten richtig über die Lippen, angenehm cremig und einfach aufzutragen. Sie haben einen leichten Rosenduft und das Design ist wie gewohnt ein optisches Highlight.

YSL Rouge Pur Couture

Auch im Winter sollte auf einen ausreichenden Sonnenschutz geachtet werden, nicht nur auf den Bergen wo man ordentlich Sonne abbekommt. Vor allem seit ich wieder Retinol und Vitamin C verwende, achte ich das ganze Jahr über auf einen ausreichenden Sonnenschutz. Ideal dafür ist zum Beispiel die mineralische Sonnencreme von Clinique. Diese ist für empfindliche Haut gut verträglich, verursacht keine Unreinheiten und hinterlässt keinen weißen Schleier. Nur kurz nach dem Auftragen ist die Textur noch leicht weißlich, das zieht aber noch in die Haut ein. Wenn ich Make-Up trage greife ich gerne zu Primern die schon einen SPF integriert haben (MAC Prep+Prime Face Protect Lotion SPF50), so spare ich mir weitere, zusätzliche Produkte und Schritte. Bei diesen Primern ist es von Vorteil, dass sie sich ideal mit einer Foundation vertragen. Aber auch der Sonnenschutz von Clinique funktioniert unter Make-Up, was nicht bei allen mineralischen Produkten der Fall ist.

Clinique mineralischer Sonennschutz

Bobbi Brown hat die schönen Luxe Rich Metal Eyeshadows, die solo aufgetragen viel hermachen, für einen festlichen Look ohne viel Aufwand. Wer Lidschattensticks bevorzugt, kann den Long-Wear Cream Shadow Stick verwenden, mittlerweile gibt es ganz viele Farben zur Auswahl. Diese sind easy anzuwenden ohne einen Pinsel zu benötigen, einfach mit dem Finger leicht verblenden. Wem das noch nicht genug glitzert, sollte die MAC Dazzleshadow Liquid ausprobieren, diese enthalten einen auffälligen Glitter. Sie können solo oder auch als Topper benutzt werden. Ideal für Silvester! Und nicht so umständlich wie loser Glitzer.

Bobbi Brown Heat Ray

Swatches: Bobbi Brown Eyeshadow Stick Monnstone (oben), MAC Dazzleshadow Liquid Diamond Crumbles (unten).

Bobbi Brown Eyeshadow Stick Moonstone, MAC Dazzleshadow Liquid

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!