Posts mit dem Label UGG werden angezeigt. Alle Posts anzeigen
Posts mit dem Label UGG werden angezeigt. Alle Posts anzeigen

UGG Bailey Button

Schon seit mehreren Jahren überlege ich, welche Stiefel im Winter warm halten und gut aussehen. Meine Notlösung bisher, waren günstige, flache Booties, da ich einfach nicht wusste was ich kaufen soll. Komfort und gutes Aussehen miteinander zu verbinden, ist gar nicht so einfach. Besonders wenn es um Schuhe geht, die noch dazu für schlechtes Wetter und schmutzige Straßen im Winter geeignet sein sollen. Absatzschuhe kann man da vergessen und ich bin eben gar nicht der Typ, der "normale" flache Boots oder Biker Boots trägt. Letztes Jahr schwirrte mir vermehrt UGG im Kopf herum, ich konnte mich jedoch nicht so recht entscheiden, probierte sie mal im Laden an. Mein Freund fand sie ziemlich UGGly, weswegen ich es vorerst bleiben ließ. Meine Schuhgröße hat gleich gepasst und ich behielt sie im Hinterkopf. Dann war die Frage, welches Modell soll es werden? Zwischendrin war dann Frühling und Sommer, da verschwendete ich keine weiteren Gedanken mehr daran.
Als dieser Herbst anfing, erinnerte ich mich aber an das Thema zurück und entschied mich endlich für ein Modell und zwar für Bailey Button in Schwarz. Das gleiche Modell gibt es in zahlreichen Farben und drei verschiedenen Höhen, ich habe die mittlere Schafthöhe, außerdem erhältlich sind Mini (geht bis zum Knöchel) und High (mit drei Knöpfen, endet unter dem Knie). Ich dachte mir, die goldene Mitte ist die beste Wahl. UGGs gibt es mittlerweile in ganz vielen Styles, mit Nieten besetzt, mit Schleifchen, mit Pailetten... Ich fand Bailey Button mit dem Knöpfchen ganz süß und dieses Design passt meiner Meinung nach auch zu allen Jacken.
Klar, einen schlanken Fuß macht UGG nicht gerade, aber sie sind dafür mit Fell gefüttert, richtig flauschig und warm. Also perfekt für den Winter. Momentan würde ich sie noch nicht tragen, weil im Herbst müssen es nicht unbedingt gefütterte Stiefel sein, da sind normale Stiefeletten warm genug. Konnte sie bis jetzt natürlich noch nicht bei kälteren Temperaturen testen, bin zuversichtlich dass sie wirklich warm halten. Man läuft darin wie auf Wolken, der Fuß hat ausreichend Platz und sie sind richtig bequem. Von der Größe her fallen sie völlig normal aus, sie sind keinesfalls eng, außerdem gibt das Fell ein bisschen nach und so passen sie sich dem Fuß an. Es ist also kein Problem sie online zu bestellen, eure Größe sollte passen.
Mittlerweile findet sie mein Freund auch nicht mehr soooo hässlich, aber er ändert seine Meinung von Tag zu Tag. Fan von den UGG Wedges im Sommer bin ich schon lange, die sehen super aus und sind mega bequem, aber Stiefel hatte ich bisher keine.
UGG Australia liegt preislich im oberen Bereich, mittlerweile findet ihr ganz viele Dupes von 30€ bis 60€ von verschiedenen Marken, von Primark bis Esprit. Also wer nicht so viel Geld ausgeben möchte, findet zurzeit zahlreiche Alternativen. EMU gibt es auch noch, ist jedoch genauso teuer wie UGG.

Welche Schuhe tragt ihr im Winter? Seid ihr Fans von UGG oder entscheidet ihr euch für ganz andere Boots?

Das Modell Bailey Button ist im ausgewählten Schuhfachhandel und zum Beispiel online bei Otto für ca. 219€ erhältlich. Verfügbar in 8 verschiedenen Farben, von Größe 36-41. Es gibt jetzt sogar eine neue Variante "I Do" im Hochzeitslook in Weiß, also falls ihr vor habt im Dezember zu heiraten...

Outfit: UGG Bailey Button / Top, Jeans und Cardigan Mango / Handtasche Michael Kors Selma / Sonnenbrille D&G
c_UGGBailyButton3c_UGGBailyButton
c_UGGBailyButton4c_UGGBailyButton10
c_UGGBailyButton12c_UGGBailyButton2
c_UGGBailyButton1c_UGGBailyButton14
c_UGGBailyButton13c_UGGBailyButton15

UGG Keilsandalen Lucianna

Neben den UGG Callia Wedges, habe ich noch ein zweites Paar mit dem Namen Lucianna in der Farbe "Santorini Ikat". Der Style ist soweit ich weiß noch aus dem letzten Jahr, diesen Sommer gabs ein paar neue Muster und einfarbige Modelle zum Beispiel in Pink erhältlich bei Zalando. Bei Amazon finde ich noch das Santorni Ikat Muster, allerdings nur mehr in 40. Das Modell kostet regulär um die 150€, kommt wieder auf den Shop an. Anfang des Sommers gabs in den Shops mehr Angebote mit Lucianna, momentan sind die schon ziemlich leergegrast, bei Zalando gabs meinen Schuh eine Zeit lang günstiger und in anderen Farben außer dem Pink.
Das Fußbett ist genauso wie bei Callia, die Stoffriemchen sind zum Binden und dadurch in der Größe variabel. Man hat auch verschiedene Möglichkeiten wie man die Schleife bindet, entweder 2 mal rundherum gewickelt, vorne gebunden, hinten gebunden... Das kann man machen wie man will. Der Stoff ist schön weich, glatt und hat keine Nähte. Mir gefällt vor allem das Muster aus den Farben Blau, Orange und Beige richtig gut, das würde auch gut als Kleid aussehen.
Bevor ich die Wedges kannte hat mich UGG gar nicht interessiert da ich die Boots, wofür UGG eigentlich bekannt ist, nie so hübsch fand. Aber seit letztem Winter überlege ich direkt ob sich die Boots doch lohnen... aber ich finde immer dass der Schnitt etwas klobig auf dem Fuß aussieht, ich mag eher elegante Stiefel. Sollte sie vielleicht mal anprobieren, flache Stiefel bräuchte ich eh dringend wenn das Wetter wieder schlechter wird. Findet ihr die UGG Boots empfehlenswert?
c_LuciannaUGG3
c_LuciannaUGG1
c_LuciannaUGG2
c_LuciannaUGG4
c_UggWedgesLucianna
c_UggWedgesLucianna1
Der Post enthält Affiliate Links.

UGG Keilsandalen Callia

Bevor der Sommer vorbei ist, möchte ich euch die UGG Keilsandalen namens "Callia" in Schwarz genauer zeigen. Ich bekam sie bereits im April zum Geburtstag geschenkt, da das Wetter im Frühling / Anfang Sommer nicht so toll war konnte man sie nicht sofort tragen. In letzter Zeit waren sie meine absoluten Lieblingsschuhe, weil sie trotz der Höhe (ca. 11cm) super bequem zu tragen sind und zu vielen Sachen passen, ob zu Kleidern, Shorts, Jeans... Das Riemchen am Knöchel kann man auch etwas in der Höhe verstellen und so besser anpassen. Die UGG-Schildchen habe ich mittlerweile herausgetrennt weil sie sich beim Gehen etwas gelöst haben und meine Ferse aufgewetzt, das hätten sie sich sparen können reinzunähen.
Das Modell ist aktuell in Schwarz und Chestnut erhältlich für ca. 170€, allerdings auch mal in Outlets etc. günstiger zu finden. UGG gibts zum Beispiel bei Zalando. Ich hätte sie mir bestimmt noch in anderen Farben gekauft wenn es welche gäbe dir mir gefallen, aber der Braunton ist nichts für mich. Vielleicht bringen sie nächstes Jahr neue Farben heraus, würde ich gut finden.
c_CalliaUGG11
c_CalliaUGG13
c_CalliaUGG16
c_UggWedgesCalia
Der Post enthält Affiliate Links.