Dior Skinflash Primer Sheer Glow Review, Swatches

Der Dior Skinflash Primer Sheer Glow #001 kommt bei der Garden Party Kollektion auf den Markt, bleibt aber im Sortiment. Es handelt sich dabei um eine Make-Up Grundierung, die als Basis unter Foundation oder Kompakt Make-Up aufgetragen wird. Mit Mineralien und Hyaluronsäure.
15ml kosten ca. 35€, erhältlich ab Jänner 2012.

Verpackung/Optik: Die silberne Oberfläche spiegelt extrem, das war wieder eine Herausforderung beim Fotografieren. Die Verpackung an sich ist schmal und handlich, durch drehen wird das Produkt in den Plastikpinsel gepumpt. Mir wäre ein Pumpspender lieber, denn durch diese Technik kommt entweder zu viel oder zu wenig Produkt auf den Pinsel, außerdem lässt es sich damit nicht gut verteilen, sodass ich sowieso den Finger nehme. Von der Reinigung her ist es weniger ein Problem, kann man mit Brush Cleanser sauber machen.

Anwendung/Textur: Dieser Primer ist leicht beige getönt und gleicht den Hautton etwas aus. Er zieht schnell ein und hinterlässt eine total glatte Haut, schafft somit die ideale Grundlange um darüber das Make-Up gleichmäßig auftragen zu können. Der Duft ist zart und angenehm.
Die Formel des Dior Primers sagt mir sehr zu, er fühlt sich nicht an wie eine Schicht die sich übers Gesicht legt, macht es aber trotzdem ultra-glatt. Die leichte kaum wahrnehmbare Konsistenz ist super. Wie ich es hasse wenn Produkte klebrig sind oder man sie auf der Haut spürt...

Meine Meinung: Seit ich den Primer bekommen habe, benutze ich ihn regelmäßig. Ich probierte schon einige Primer von MAC aus, aber irgendwie konnte ich da nicht so richtig eine Wirkung feststellen. Zur längeren Haltbarkeit des Make-Ups kann ich nicht viel sagen, da bei meiner trockenen Haut generell alles hält. Sonst nehme ich meistens Feuchtigkeitscreme als Grundlage her, aber Skinflash gefällt mir echt gut, ist außerdem nicht viel teurer als meine Creme (nur der Inhalt ist weniger). Einziger Nachteil, dieser Pinselapplikator, würde mir einen Pumpspender wünschen. Probiert ihn mal aus, wenn ihr in der Richtung etwas sucht.

Bezugsquellen
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

Das Produkt wurde mir zum Testen zur Verfügung gestellt.

5 Kommentare:

  1. Mein Lieblingsprimer ist der Chanel Le Blanc! Vor allem liiiiebe ich den Geruch..falls du ihn noch nicht getestet hast solltest du diese Base auf jeden Fall mal probieren. Gerade bei trockener Haut finde ich ihn super!

    AntwortenLöschen
  2. ich überlege schon die ganze zeit ob ich mir die meteorites guerlain base kaufen soll.. ist ja schon ziemlich teuer :-/ hast du diese schon getestet? :O

    AntwortenLöschen
  3. Ich werde ihn kaufen. Definitiv.
    Eigentlich spricht mich ein Primer nicht an, aber ich liebe ja alles was Glitzert und Schimmert für die Haut und überall liest man nur gutes. Danke für die Review. <3

    AntwortenLöschen
  4. @SaraBow, nein noch nicht da ich sowieso meistens nur Creme benutze... aber ich schau mal obs eine Probe gibt.

    @Beccii, nein die Guerlain kenn ich nicht. Mir wars auch zu teuer für "nur" eine Base. Und mit der Haltbarkeit des MUs hab ich sowieso nie Probleme.

    @Beautyaddicted.de, er schimmert ja nicht wirklich, aber ich finde dass er insgesamt einfach eine schöne Haut macht. Berichte dann mal wie du ihn findest! Er ist ja noch relativ leistbar wenn man an andere Marken wie Guerlain&Co denkt.

    AntwortenLöschen
  5. und angefixt... :D irgendwie hab ich momentan so einen richtigen Run auf Highlighter und Base lol

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!