MAC Iris Apfel Lipsticks Swatches, Review, Dupes

Die MAC Iris Apfel Kollektion liegt nun schon eine ganze Weile zurück und die Lippenstifte sind natürlich schon längst ausverkauft. Aber ich habe einige Dupe-Vorschläge für euch, die vielleicht helfen wenn ihr eine Farbe aus dieser Kollektion nicht mehr bekommen konntet.
Da mein erstes Paket verloren ging, musste ich alles nochmal bestellen, daher hat sich das Ganze auch länger hingezogen. Bei dieser LE gab es insgesamte 5 Lippenstifte, Morange ist permanent alle anderen sind limitiert und neu. Flamingo wollte ich ursprünglich auch haben, war aber nicht bereit viel dafür auszugeben, würde ihn mir aber holen wenn er repromoted wird! Die anderen Farben wollte ich unbedingt haben.

Pink Pigeon ist ein heller intensiver Pinkton mit einem matten Finish. Im Standardsortiment gibt es keine ähnlichen Farben, aber Quick Sizzle der erst bei Shop Cook herauskam, sieht sehr ähnlich aus. Ich hab ihn mir nicht gekauft, weil mir Pink Pigeon noch einen Tick besser gefällt, Quick Sizzle müsste ein wenig mehr Blaustich enthalten.
Hier findet ihr einen Look damit.

Scarlet Ibis ist ein knalliges helles Rot, leicht orangestichig, geht aber mehr ins Rot als ins Orange. Dafür sind am einfachsten Dupes zu finden, denn matte Rottöne gibt es allein schon im MAC Standardsortiment zwei. Lady Danger und So Chaud sind nahezu ident.
Hier findet ihr einen Look damit.


Party Parrot mein Favorit aus dieser Kollektion, ist ein rötlicher, leicht koralliger Pinkton mit matten Finish. Viel pinker als zum Beispiel Watch me Simmer, Force of Love etc.
Impassioned aus dem Standardsortiment kommt farblich gut hin, wirkt durch das glänzende Finish aber anders. Wenn man es nicht so genau nimmt, ist Impassioned eine gute Alternative, ich mag ihn sehr gern.
Die Haltarkeit bei Party Parrot war besonders gut, die matten Lippenstifte halten allgemein super, aber dieser war selbst nach dem Essen noch einige Stunden wie frisch aufgetragen.
Hier findet ihr einen Look damit.

Morange ist permanent. Review.


Fusion Pink (PRO), Party Parrot, Impassioned (permanent)

Lady Danger (permanent), Scarlet Ibis, So Chaud (permanent)

Something New (LE), Pink Pigeon, Show Orchid (PRO)

Bezugsquellen
-MAC Stores, Store Locator, maccosmetics.de / maccosmetics.at (kostenloser Versand ab 25€)
-Österreich/Deutschland: Douglas (kostenloser Versand ab 25€)
-Deutschland: Pieper (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 25€)
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland)

7 Kommentare:

  1. Impassioned finde ich toll, aber der ist seit Monaten immer ausverkauft, wenn ich ihn bestellen will :/

    AntwortenLöschen
  2. Pink Pigeon und Party Parrot sind meine Favoriten! ;)
    Danke für die Vergleichs-Swatches.

    AntwortenLöschen
  3. Alles so tolle Farben! :D
    Ich könnte mich nicht entscheiden ^^

    AntwortenLöschen
  4. Übersichtlicher Beitrag! Auf den Lippen unterscheiden sich die Farben ja doch mehr, als so in den Verpackungen .) Liebe Grüße vom Unwritten-Blog

    AntwortenLöschen
  5. Party Parrot ist ebenso mein Favorit :)

    AntwortenLöschen
  6. mir hätten die farben auch alle sehr gefallen
    mich nervt es einfach das es manche le`s nicht überall zu kaufen gibt!
    ping pegeon ist wirklich wunderschön, ich mag die matten so sehr von mac
    gut das ich wenigstens quick sizzle habe, aber der ist doch ein gutes stück dunkler

    lg

    AntwortenLöschen
  7. Zurzeit steh ich total auf so knallige Farben - selber tragen würde ich sie aber nicht XD
    Party Parrot gefällt mir hier am besten :D

    AntwortenLöschen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!