Aerin Gardenia Rattan Eau de Parfum Review

Die Düfte von Aerin habe ich schon öfter in der Parfümerie bewundert, die Designs mit dem Verschluss in Edelstein-Optik sind wunderschön und wirken sehr elegant. Die Grundform der Flakons ist bei allen Aerin Düften gleich, sie unterscheiden sich ausschließlich durch kleine, farbliche Details. Allein die bunten Verpackungen mit den Blütenmustern finde ich schon wunderschön, sie erinnern mich an kunstvolle Tapeten. Die möchte ich gar nicht wegschmeißen.
Gardenia Rattan ist mein erster Duft von Aerin, ich hatte einige zwar schon in der Parfümerie gerochen aber noch nie über längere Zeit selbst getragen. Daher war ich schon gespannt darauf.
Benannt wurde die Duftlinie nach Aerin Lauder, unter dem Markennamen Aerin vertreibt sie nicht nur Düfte sondern auch luxuriöse Lifestyle Produkte.
Aerin ist nur in ausgewählten Parfümerien erhältlich, die komplette Auswahl findet ihr zum Beispiel direkt im Online-Shop von Estee Lauder.
Preise/Sortiment: EdP 50ml 104€, 100ml 146€; Body Cream 65,50€.

Beschreibung: ""Gardenia Rattan duftet wie ein perfekter Sommertag - Sonne, traumhaftes Meer und frische Blumen." - Aerin. Gardenia Rattan fängt den Duft der frischen, klaren Meeresluft an einem warmen Sommertag ein. Frische maritime Noten umfassen die Sinne, während eine zarte Mischung aus weißen Blumen, wie Gardenien, Tuberosen und Tiaré Blumen, sinnliche Weiblichkeit ausstrahlt.  Die warmen Noten der Ambra fangen die letzten Sonnenstrahlen eines perfekten Sommertages ein und runden diesen bezaubernden Duft ab." - Estee Lauder
GardeniaRattanAerin8
Meine Meinung: Als ich Gardenia Rattan aufsprühte kam mir sofort "Blumengarten" in den Sinn. Man fühlt sich gedanklich in einen schönen, blüheden Garten im Sommer versetzt. Die blumigen Notden duften sehr natürlich und "grün", nicht aufdringlich und sehr elegant. Im Kombination mit einer leichten frischen und herben Note. Ich finde die offizielle Beschreibung von Aerin trifft es schon ganz gut, was die Auswahl erleichtert wenn man online bestellen muss.
Für alle die elegante, blumige Düfte mögen die weder süß noch fruchtig sind, kann ich Aerin Gardenia Rattan sehr empfehlen.
Gardenia Rattan hat ein transparentes Glasflakon mit einer gelblich-grünlich eingefärbten Flüssigkeit und einem lindgrünen Verschluss in Stein-Optik.
Beschreibung in wenigen Worten: Blumig, elegant, frisch, Garten.
GardeniaRattanAerin4
GardeniaRattanAerin5
GardeniaRattanAerin7
GardeniaRattanAerin1
Bezugsquellen
-Ausgewählte Parfümerien.
-Deutschland: Breuninger (kostenloser Versand für Kosmetikprodukte innerhalb Deutschland). 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!