Tom Ford Lip Lacquer Liquid Metal Ultra Violet Review, Swatches

Von Tom Ford gibt es wieder neue Lippenprodukte, darunter auch den Lip Lacquer Liquid Metal. Sie sind noch nicht lange erhältlich und deswegen ist Ultra Violet meine erste Farbe davon. Es handelt sich dabei um einen Lippenlack in einem intensiv, lackartig glänzenden und schimmernden Finish mit einer hohen Pigmentierung.
Die Lip Laquer gibt es neben dem Metal Finish, auch noch im Matte oder Cream.
2,7ml Inhalt kosten ca. 54€ / Made in Italy.
UltraVioletLipLacquerTomFord4
Anders als bei klassischen "Matte Liquid Lipsticks", bleibt die Konsistenz des Lip Lacquers glossig-feucht und trocknet nicht an. Durch die dickere, flexible Geltextur hält der Lippenstift trotzdem gut auf den Lippen. Man muss sich aber dessen bewusst sein, dass es kein Stain ist und auch kein mattes Finish, daher nutzt sich die Farbe dementsprechend ab. Auch wenn es besser hält als ein normales Lipgloss. Nach dem Essen usw. muss man also nachschminken. Das Tragegefühl ist geschmeidig glatt und man fühlt die Schimmerpartikel nicht.
Die Farbe ist total satt, die Lippen fühlen sich damit angenehm glatt und gepflegt an. Ich hätte gerne noch eine hellere Farbe davon. Der dunkle Ton war zum Ausprobieren aber super, weil solche Farben sind immer schwierig und erst daran erkennt man die Qualität richtig.
Empfehlen kann ich die Lip Lacquer allen, die sich einen Lippenstift mit einem extrem glänzenden Finish wünschen der stark pigmentiert ist.
UltraVioletLipLacquerTomFord5
UltraVioletLipLacquerTomFord6
UltraVioletLipLacquerTomFord7
Ultra Violet #06 ist ein dunkler Pflaumenton mit einem bronzefarbenen und rötlichen Schimmer. Ich finde als Name Ultra Violet eigentlich nicht so passend, für mich ist es mehr ein rötlicher Bronzeton, also davon darf man sich nicht zu sehr beeinflussen lassen und ein knalliges Violett erwarten. Der Schimmer ist klasse und auch die Deckkraft für diese dunkle Farbe und das glossige Finish extrem gut.
UltraVioletLipLacquerTomFord11UltraVioletLipLacquerTomFord12
UltraVioletLipLacquerTomFord13UltraVioletLipLacquerTomFord15
UltraVioletLipLacquerTomFord1UltraVioletLipLacquerTomFord2
UltraVioletLipLacquerTomFord
UltraVioletLipLacquerTomFord16
UltraVioletLipLacquerTomFord22
UltraVioletLipLacquerTomFord23
UltraVioletLipLacquerTomFord17
UltraVioletLipLacquerTomFord20
Bezugsquellen 
-Ausgewählte Parfümerien.
-Österreich/Deutschland: Ludwig Beck (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 40€).