Charlotte Tilbury Stars In Your Eyes Palette

Von Charlotte Tilbury hatte ich bis jetzt nur einen einzigen Lippenstift und wollte immer schon mehr ausprobieren. Ihr kennt das Problem sicher, man kann nicht alles auf einmal kaufen und so bleiben manche Marken ewig auf der Strecke. 2018 gab es wirklich extrem viele Lidschattenpaletten, wo man schon gar nicht mehr wusste wo man anfangen soll. Schließlich habe ich mich einfach dafür entschieden die Stars In Your Eyes Palette zu bestellen, auch aus dem Grund weil ich einen Rabattgutschein hatte. Da schmerzte der Preis ein bisschen weniger. Die Stars In Your Eyes sprach mich farblich mehr an, als die Instant Eye Palette, die nach dem selben Prinzip gestaltet war. Sie hat mich zu sehr an UD Naked usw. erinnert, irgendwie langweilig auch wenn es gute, vieleseitige Alltagsfarben waren, sofern man nichts anderes in der Art hat.
Ich habe bei Cultbeauty bestellt, aber Tilbury gibt es in Deutschland jetzt auch bei Sephora. 
9 Gramm Inhalt kosten ca. 75€ / Made in Italy.
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury7
Die Stars in Your Eyes Palette kam Ende des Jahres ganz neu heraus. Sie hat einen dunklen, tiefroten Deckel der mit roten Schimmerpartikeln durchzogen ist. Ein schlichtes und wertiges Design. 
Farblich ist es eine schöne Kombination aus natürlichen Brauntönen für den Alltag und auch etwas kräftigeren Plum Nuancen für intensivere Looks. Von hell bis etwas dunkler, sind alle Farben vertreten, es ist also eine vielseitige Palette zu der man gerne greift, wenn man gerade keinen richtigen Plan hat.
Man hat ein helles Beige als Basisfarbe und einen schimmerden Topper, sowie dunklere matte Töne und schimmernde, metallische Farben. Der ideale Mix!
Die Qualität ist wahnsinnig gut und so unkompliziert in der Anwendung. Ganz zarte, seidige Konsistenzen die nicht krümeln, sich geschmeidig auftragen und fleckenfrei verblenden lassen. Man muss gar nicht viel machen und sich kaum bemühen, um damit ein schönes Ergebnis zu erzielen. Es ist daher auch eine schöne Palette für "Anfänger" und alle die keine Lust haben stundenlang mit Base, tausend Pinseln und Tricks zu arbeiten. 
"Leider" hat mir die Palette jetzt so gut gefallen, dass ich jetzt wirklich angefixt bin mir mehr Lidschatten von Tilbury zu bestellen. Bemängeln kann ich nur, dass 9 Gramm Inhalt für 12 Farbtöne nicht wahnsinnig viel sind... normal sind für pro Lidschatten ca. 1 Gramm aufwärts, was ein ordentlicher Inhalt wäre. Mich stört's eher weniger, da ich so bald sicher keine Palette leerbekommen werde. Aber bei diesem hohen Preis könnte es schon mehr Füllmenge sein.
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury8
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury6
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury1

Swatches:
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury2
StarsInYourEyesCharlotteTilburySwatch

Die Palette ist bereits unterteilt in vier Farbharmonien, die Inspiration dafür bieten wie man die Nuancen kombinieren könnte. Von einem hellen Tages- bis zu einem dezenten Look für die Arbeit oder auch für ein Date, zum Ausgehen... Die Nuancen gehen von Nude, Beige, bis rot- bzw. orangestichigen, Plum, Gold- und Bronzetönen. Ein schönes Spektrum an relativ natürlichen Farben, die sich trotzdem unterscheiden und nicht alle fast den selben Grundton haben.
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury3StarsInYourEyesCharlotteTilburySwatch1
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury13StarsInYourEyesCharlotteTilburySwatch2
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury12StarsInYourEyesCharlotteTilburySwatch4
StarsInYourEyesPalettCharlotteTilbury9StarsInYourEyesCharlotteTilburySwatch5
Hier seht ihr einen Look mit der Palette, überwiegend mit dem "Confident Eyes" Teil geschminkt:
StarsInYourEyesCharlotteTilburyLook1
StarsInYourEyesCharlotteTilburyLook2
StarsInYourEyesCharlotteTilburyLook4
StarsInYourEyesCharlotteTilburyLook6
StarsInYourEyesCharlotteTilburyLook7
StarsInYourEyesCharlotteTilburyLook8
StarsInYourEyesCharlotteTilburyLook9

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mit der Nutzung dieses Kommentarformulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.
Vielen lieben Dank für dein Kommentar!