Urban Decay Naked Cherry Eyeshadow Palette

Momentan sind Lidschatten mit rötlichen bis beerigen Nuancen total angesagt. Fast von jeder Marke gibt es eine Veriante davon. Eine der schönsten Paletten die Urban Decay in letzter Zeit herausbrachte, ist die Naked Cherry. Vielleicht auch deswegen, weil es aktuell in mein Beuteschema fällt und meinen Farbgeschmack trifft. Es wird vielen von euch sicher ähnlich gehen.
Die Naked Cherry Palette enthält zwölf Lidschatten in verschiedenen Finishes von Matt, Satin bis Schimmer die alle ins Nude, Peach, Bronze oder Plum gehen. Es ist eine der Urban Decay Naked Paletten, die mich farblich am meisten anspricht.
12 x 1,1 Gramm Inhalt kosten 55€. Bei Lookfantatsic ist sie oft viel günstiger erhältlich wenn es aktuelle Angebote auf Urban Decay gibt.
NakedCherryUrbanDecay6

Ich finde die Nuancen wirklich schön gewählt und stimmig. Es gibt genug hellere Töne als Basis oder als Highlighter, aber auch schöne schimmernde Farben für das Lid und dunkle Töne in matt oder glänzend zum Vertiefen und für die Lidfalte. Es ist also eine Palette mit der man ein komplettes Makeup schminken kann. Den Pinsel finde ich nicht schlecht! 
Mit den linken, helleren Tönen kann man schöne Tages-Looks schminken, aber die dunkleren und metallischen Farben bieten genug Möglichkeiten für intensivere Makeups.
Von der Anwendung her waren alle Farben unkompliziert, sie lassen sich schön verblenden und deckend auftragen. Nur das dunkle Lila mit Schimmer hat etwas gekrümelt, aber es hält sich in Grenzen. Es ist insgesamt eine sehr schöne Palette mit einer guten Qualität. 
Farblich erinnert mich die Naked Cherry an die Huda Beauty New Nude, allerdings fehlen bei Urban Decay natürlich diese extrem metallischen Nuancen und Glitzer aus der New Nude. Es ist Geschmackssache was man bevorzugt. Wenn man keine Glitzerlidschatten mag, ist die Naked Cherry die bessere Wahl. Dafür hat die New Nude halt mehr Besonderheiten zu bieten.
NakedCherryUrbanDecay8
NakedCherryUrbanDecay11
NakedCherryUrbanDecay4
NakedCherryUrbanDecay12
NakedCherryUrbanDecay
NakedCherryUrbanDecay1
NakedCherryUrbanDecay2
Swatches:
NakedCherryUrbanDecaySwatch
NakedCherryUrbanDecaySwatch1
NakedCherryUrbanDecaySwatch2
Ein Look mit Naked Cherry:
NakedCherryUrbanDecayLook1
NakedCherryUrbanDecayLook
NakedCherryUrbanDecayLook5
NakedCherryUrbanDecayLook3
NakedCherryUrbanDecayLook7
Bezugsquellen
-Online bei Lookfantastic (kostenloser Versand ab 20€).