Tom Ford Lip Color Matte Velvet Violet

Eins muss man schon sagen, Tom Ford hat einfach wunderschöne Lippenstiftfarben... ich darf in der Parfümerie gar nicht schauen welche es neu gibt, weil das endet am Tom Ford Counter immer böse. Wie auch bei Velvet Violet, es ist eine der "neuen" Lip Color Matte mit einem matten Finish. Mittlerweile gibt es die matte Version schon eine Weile, aber ich habe mir nicht sofort beim Release einen gekauft und wollte mir erst die Farben genauer ansehen. Daher hat es länger gedauert. Jedenfalls haben auch die Lip Color Matte eine tolle, cremige und nicht trockene Textur. Sie decken stark und haben ein schönes semi-mattes Finish. Genau richtig für alle die nicht gerade glossige Lippen mögen aber wo die Optik auch nicht trocken sein soll. Das Tragegefühl ist dementsprechend angenehm, Da es kein Longwear Lipstick ist muss man schon irgendwann nachschminken, aber generell halten die Tom Ford Lippenstifte gut ohne dass man dauernd checken muss ob noch alles sitzt. Ein Liquid Lipstick ist es natürlich keiner, von daher nutzt ich die Farbe ganz normal ab.
Velvet Violet ist ein tolles und intensives Violett mit einer Tendenz ins Pink bzw. Beere.


Bezugsquellen 
-Ausgewählte Parfümerien.
-Österreich/Deutschland: Ludwig Beck (kostenloser Versand innerhalb Deutschland ab 40€).