PMD Skincare Tools

 Werbung/Kooperation
Praktische Tools zur Gesichtsbehandlung sorgen für tolle Ergebnisse und verbessern das Hautbild, ähnlich wie nach einer professionellen Beauty-Behandlung. Ich nutze mittlerweile selbst diverse Geräte zur Gesichtspflege und manche sind in meiner Routine nicht mehr wegzudenken...
Auch von PMD sind verschiedene Geräte und Behandlungen für die Anwendung in den eigenen vier Wänden erhältlich. Alles funktioniert unkompliziert und schnell, sodass sich der zeitliche Aufwand in Grenzen hält und man Lust hat die Produkte regelmäßig zu verwenden.
Heute möchte ich euch die Wirkungsweisen von Smart Facial Cleansing Device und Personal Microderm PRO näher vorstellen. Diese Geräte findet ihr im Online-Shop von Notino.

PMD Smart Facial Cleansing Device ca. 99€ Wirkungsweise & Nutzen:
  • 2 in 1: Gesichtsreinigungsbürste und Anti-Aging Gesichtsmassage.
  • Entfernt Make-Up und verbessert die Aufnahme von Pflegeprodukten.
  • Medizinisches Silikon - hygienisch und leicht zu reinigen.
  • 4 Vibrations- und Pulsations-Stufen.
  • Rose Quartz & Wärmefunktion zur Gesichtsmassage.
Dieses Gesichtsreinigungs- und Massagegerät ist geeignet für alle Hauttypen, denn die Silikonborsten sind sehr sanft zur Haut und selbst bei empfindlichen Typen reizlos zu verwenden. Durch 7000 Pulsationen pro Minute, wird Makeup deutlich besser entfernt als mit per Hand. Die Bürste ist natürlich wasserfest und kann problemlos gereinigt sowie unter der Dusche verwendet werden. Zur Reinigung benutzt einfach euren liebsten Cleanser und feuchtet die Bürste oder euer Gesicht etwas an. Anschließend reibt ihr den Cleanser mit der Bürste in kreisenden Bewegungen ins Gesicht ein.
Um zur anschließenden Pflege die Massage inklusive Wärmefunktion zu verwenden, drückt den Button auf der Rückseite. Nach kurzer Zeit wird die Massagefläche mit dem Rosenquartz erwärmt, dieser Effekt sorgt dafür, dass euer zuvor aufgetragenes Pflegeprodukt besser einzieht. Euch stehen außerdem vier verschiedene Vibrationen zur Verfügung, die ihr zur Reinigung und/oder Massage auswählen könnt. Durch die glatte Oberfläche des Edelsteins, fühlt sich die Behandlung sehr angenehm an und die Wärme entspannt. Wie im Spa!

Anti-Aging Gesichtsmassage: Die Rückseite mit dem Rose Quartz wird gemeinsam mit der Wärmefunktion zur Massage eingesetzt.

Der Rose Quartz beruhigt die Haut und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.

PMD Personal Microderm PRO ca. 199€ Wirkungsweise und Nutzen:
  • Wirkungsvolle Mikrodermabrasions-Behandlung für daheim.
  • Vacuum - Regt die Haut an, sie wirkt frischer und strahlender.
  • Exfolation - Entfernt abgestorbene Haut.
  • Wirkt gegen Pigmentflecken, Unebenheiten, verkleinert Poren, Linien & Falten.
  • Verbessert die Aufnahme von Pflegeprodukten.
  • Verschiedene Aufsätze für Gesicht & Körper, für sanfte bis intensive Behandlung.
Bei der Mikrodermabrasion wird die obere Hautschicht quasi abgeschliffen, wie mit einem Schleifpapier. Dies sorgt dafür, dass abgestorbene Haut entfernt wird und somit das Hautbild sofort frischer und ebenmäßiger wirkt. Auf Dauer hilft diese Behandlung auch gegen diverse Hautalterungserscheinungen wie Poren, Falten und Flecken. 
Vor der Anwendung muss die Haut gereinigt werden und trocken sein. Dann zieht man die Haut mit einer Hand straff und wendet das Gerät in Bewegungen von unten nach oben bzw. innen nach außen an. Es saugt die Haut an und "schleift" sie ab. Dabei sollte man darauf achten, jede Stelle nur ein Mal zu behandeln, sonst wird der Effekt zu intensiv! Gestartet wird mit dem weißen, sanften Aufsatz und der niedrigen Stufe. Bei Bedarf kann mit der Zeit ein stärkerer Aufsatz und Stufe Zwei verwendet werden - je nach Verträglichkeit der Anwendung.
Obwohl das Gerät für den Heimgebraucht konzipiert wurde, ist es trotzdem hoch wirkungsvoll! Man sieht sofort die toten Hautschüppchen die entfernt wurden. Damit ist also nicht leichtfertig und sorgsam umzugehen.

Zur Auswahl stehen zwei Geschwindigkeitsstufen, die mit dem Ein-Aus Schalter eingestellt werden. Das Gerät hat keinen Akku und muss während der Anwendung angesteckt sein.

Es gibt verschiedene Aufsätze in Klein für das Gesicht und in Groß für den Körper. Begonnen wird immer mit dem schwächsten Aufsatz, bis die Intensität gesteigert werden kann (Weiß-Grau-Blau-Grün-Rot).

WICHTIG: Bei Personal Microderm handelt es sich um ein effektives Gerät mit einer starken Wirkung. Vor der ersten Anwendung solltet ihr daher auf jeden Fall einen Verträglichkeitstest auf einer kleinen Stellen durchführen, um zu sehen ob eure Haut gereizt darauf reagiert. Sollten die Irritationen stärker sein, länger anhalten und weit über eine leichte Rötung hinaus gehen (kann bei Peelings schon mal kurzzeitig vorkommen!), sollte  das Gerät nicht im Gesicht verwendet werden. Bei dünner und sehr sensibler Haut, würde ich persönlich davon abraten und zu sanfteren Methoden greifen. Hattet ihr bereits eine ähnliche Behandlung im Kosmetikstudio und diese gut vertragen, wird die Anwendung vermutlich unproblematisch sein.